| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Welche Spiele spielt Ihr so? |
| Counter-Strike 1.6 |
|
100% |
[ 1 ] |
| Call of Duty 2 |
|
0% |
[ 0 ] |
| Warcraft 3 TFT |
|
0% |
[ 0 ] |
| World of Warcraft |
|
0% |
[ 0 ] |
| Guildwars |
|
0% |
[ 0 ] |
| Diablo 2 |
|
0% |
[ 0 ] |
| andere? |
|
0% |
[ 0 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 1 |
|
| Autor |
Nachricht |
mcliquid Moderator

|
Verfasst am: 21.06.2007, 22:31 Titel: Splinter Cell Double Agent unter Windows Vista mach Probleme |
|
|
So habe mal wieder Splinter Cell Dounble Agent eingelegt und installiert...
Bin gerade bei der 7. Mission: Cozumel - Kreuzfahrtschiff, doch seit heute mittag flimmert der Bildschirm ganz komisch als wollte er minimieren.
Ein paar Daten vom PC woran es nicht liegen dürfte:
Betriebssystem: Windows Vista Business
Prozessor: Mobile DualCore Intel Pentium M, 1733 MHz
Mainboard: Acer Aspire 5652
Arbeitsspeicher: 1024 MB (DDR2-533 DDR2 SDRAM)
Festplatte: Hitachi HTS541612J9SA00 (111 GB, IDE)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce Go 7600 (256 MB)
Monitor: 15,4" Chrystal TFT Widescreen
Soundkarte: Intel 82801GBM ICH7-M - High Definition Audio
Laufwerke: DVD-RAM Double-Layer Brenner
Maus: Razer Copperhead Green 2000 dpi
Lautsprecher: TCM 2.1 15 Watt / Sharkoon Stereo Headset
Internet: DSL 6000 Flat -> T-Com
Es fängt meistens beim zweiten Ladebildschirm (nach der Videosquenz) an zu flimmern am anfang langsam später schneller! dann reagiert er nicht mehr... Taskmgr zeigt aber an das es läuft also wieder Wechseln zu -> SCDA -> Ich bin im Spiel und es läuft auch ohne ruckeln aber es flimmert wie verückt! am Bildschirm kann es nicht liegen !
Jemand einen Tip/Lösung zum Problem? _________________
Andre Thum - Web | Photo | Kommunikation
mcliquid.de Blog |
|
| Nach oben |
|
 |
Reiner Site Admin

|
Verfasst am: 22.06.2007, 06:05 Titel: |
|
|
Die Windows-Versionen XP und 2000 legen die Wiederholfrequenz bei 3D-Spielen standardmäßig auf 60 beziehungsweise 75 Hertz fest.
Vielleicht trifft das auch für Windows Vista zu..
Für die meisten Benutzer ist das Monitorbild aber erst ab 85 Hertz flimmerfrei. Bisher löst der Treiber von Nvidia das Problem nicht.
Es gibt aber englische Freeware-Tools, mit denen Du für Spiele unter XP eine ergonomische Wiederholrate einstellen, etwa Refresh Force .
Refresh Force behebt wie andere Tools das 60hz-Problem bei DirectX Spielen unter Windows 2000/XP. Dabei ist das Tool aber für jede Grafikkarte universell geeignet. Es lassen sich für jeden Monitortyp und jede Auflösung individuell die Refresh-Raten einstellen.
Hier der Downloadlink..
http://www.pagehosting.co.uk/rf/download.html
Aber alles auf eigene Gefahr
Alternativ kannst ja mal probieren Deine Grafikkarte nur den 256-Farben Modus umzustellen. _________________ Servus
Reiner
http://www.tickets-und-eintrittskarten.de
http://www.biker-motorrad-hotel.de
http://www.rezepte-zubereiten.de |
|
| Nach oben |
|
 |
mcliquid Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
Reiner Site Admin

|
|
| Nach oben |
|
 |
mcliquid Moderator

|
Verfasst am: 22.06.2007, 12:07 Titel: |
|
|
Hier das Problem: Hatte auch schon jemand!
| Zitat: |
Zu den bisherigen Rezensionen über die Defizite der Storyline kann ich leider nichts sagen, da ich bis jetzt nur die PC Version gespielt habe. Dafür fallen mir aber untragbare technische Mängel auf, die bei einer Marke wie Ubisoft einfach nicht auftreten dürfen.
1. Mangelnde Kompatibilität mit Windows Vista: Beim Laden von großen maps (wie z.B. Mission 6 - Das Kreuzfahrtschiff) hängt sich das Spiel während des Ladevorgangs gerne auf und emuliert irgendein sinnloses Detail in der Map, das mit dem trotzdem im Hintergrund laufenden Hintergrundsound eines Videos herzlich wenig zu tun hat.
2. Mangelhafte Mapprogrammierung: Hier fallen mir gleich zwei Beispiele in den erste 4 Missionen ein. Zum einen bei diesem Öltanker, wo man einfach unter die Gitter fällt und Sams Kopf dann oben aus dem Gitter rausschaut. Läuft man weiter kommt man zum vorderen Teil des Schiffes, wo die Treppen keine Models sondern einfach nur 3dimensional angeordnete Texturen sind. Letztendlich fällt man durch den Boden und darf unter dem Schiff hindurch wieder zum Anfang schwimmen. Zum Anderen fiel mir die mangelhafte Programmierung bei die Hotelmission auf, wo einige Wände zwar sichtbar waren aber nich existierten. Das Resultat ist, dass man durch die Wand durchgeht, fällt und stirbt - Bravo!
3. Keine Aufwärtskompatibilität bei DirectX 10.0 (bei Vista mitgeliefert). Schlicht und ergreifend: Das Spiel startet nicht und wers gemacht hat, weiß wie schwierig ein Downgrade bei DirectX ist.
Meine Bewertung daher (nach der Vollendung von 4 Missionen, wobei die 5. nicht mehr geladen werden konnte): Klasse Spiel, Sneaking feeling klasse umgesetzt aber bei dem Preis sind dermaßen gravierende Programmierungsfehler (für die es keine Patches gibt) untragbar. |
ich bin grad nach Lösungen googeln! ....  _________________
Andre Thum - Web | Photo | Kommunikation
mcliquid.de Blog |
|
| Nach oben |
|
 |
Reiner Site Admin

|
|
| Nach oben |
|